Wasserprojekte

M.S.K. Verein​

Wir bauen Wasserbrunnen

Einer der Hauptgründe für Krieg, Hunger, Tod und viele Krankheiten in vielen Orten auf der Welt, insbesondere in trockenen Regionen wie in Afrika, ist der Bedarf an nutzbarem Wasser.

Wir bemühen uns mit unserem Projekt “Wasserbrunnen” an weltweit unterschiedlichen Orten und Regionen, in denen gegen Hunger und Dürre gekämpft wird, den Menschen einen Zugang zum lebenswichtigen Grundelement Wasser zu ermöglichen.

Unsere einzige Mission ist es, die Träume anderer zu erfüllen

Sie können viel helfen, indem Sie für wohltätige Zwecke spenden

1. Sie können entweder in Ihrem Namen oder im Namen einer verstorbenen nahestehenden Person einen Wasserbrunnen bauen lassen und somit hunderten Menschen helfen. Da Sie die gesamten Kosten tragen, haben sie auch das Recht, den Namen des Brunnens zu vergeben. (Handwerker, Kleinhändler, Geschäftspartner, Vereine oder Familienmitglieder können auch vereint in ihrer aller Namen einen Brunnen bauen lassen).
  2. Sie können sich im Rahmen unserer organisatorischen Aktivitäten beteiligen und einen beliebigen Betrag spenden. (Sobald die eingegangenen Spenden die Kosten eines Brunnens decken, wird ein Wasserbrunnen an einem vorher beschlossenen Ort gebaut und Sie werden zu einem Teilhaber dieser guten Tat).

Viele Umstände wirken sich auf die Höhe der Kosten eines Wasserbrunnens aus. Faktoren wie

• der Ort und die Region, an dem der Brunnen gebaut wird,
  • die Tiefe, in der Wasser gefunden wird, und
  • ob man bei der ersten Bohrung fündig wird oder nicht,

lassen eine genaue Kostenkalkulation im Vorfeld kaum zu. Doch anhand von bisherigen Projekten lassen sich die Baukosten auf durchschnittlich ungefähr 3.000 Euro schätzen.

Proben des Wassers aus den gebauten Brunnen werden an die zuständigen Dienststellen des jeweiligen Landes geschickt und in Labors auf Reinheit geprüft. Nachdem bestätigt wird, dass es als Trinkwasser geeignet ist, wird es zur Nutzung freigegeben.

Die Dauer des Baus hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Wenn man berücksichtigt, dass eine geeignete Stelle gesucht und Verträge mit Firmen abgeschlossen werden müssen und dass verwendbares Wasser unterschiedlich schnell gefunden wird, zumal noch andere Brunnenaufträge auf der Liste warten, dann kann die Fertigstellung eines neu eingehenden Auftrags bis zu sechs Monate dauern.

Auf unserer “JETZT SPENDEN” können Sie schnell und sicher eine Spende für enen Wasserbrunnen an uns senden.

Achten Sie bitte darauf, dass die Kontaktdaten im Spendenformular richtig sind. Über diese Daten werden wir Sie kontaktieren und Ihnen Dokumentationsmaterial in Form von Video- und Fotoaufnahmen zusenden.