M.S.K. Verein

Wir sind ein gemeinnütziger, selbstlos tätiger Verein mit dem Namen „Marokkanischer Soziokultureller Verein e.V.“.

Mit unserem Verein verfolgen wir das Ziel, eine internationale Lebensanschauung sowie die Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und der Völkerverständigung zu fördern. Um dieses Ziel zu erreichen, möchten wir die Freundschaft zwischen dem marokkanischen und dem deutschen Volk und die kulturelle Integration in die deutsche Gesellschaft stärken sowie den Dialog zwischen verschiedenen Kulturen im Rahmen der moralischen Werte und des friedlichen Miteinanders fördern.

Sie können viel helfen, indem Sie für wohltätige Zwecke spenden

Unsere einzige Mission ist es, die Träume anderer zu erfüllen

Was uns anders macht

Unser Verein organisiert kulturelle Veranstaltungen zur Förderung des gegenseitigen Verständnisses für die deutsche und marokkanische Kultur und fördert die schulische, berufliche, sportliche und kulturelle Integration, z.B. durch Unterrichts- und Hausaufgabenhilfe, Sport wie Fußball, Ausflüge, und Ferienlager usw.

Zu den verschiedenen Aktivitäten unseres Vereins gehört die Lehre der deutschen Sprache als Zweit-bzw. Fremdsprache und auch der arabischen Sprache als Muttersprache für die Interessierte.

Zudem ist es uns sehr wichtig, den Analphabetismus unter Erwachsenen zu bekämpfen und die notwendige Beratung und Unterstützung in allen Lebenslagen für die Ratsuchenden und besonders im sozialen und administrativen Bereich anbieten zu können, z.B. Ausfüllen von verschiedenen Anträgen und Formulare der Behörden in Bremen , Zuweisung zu den Fachstellen oder Begleitung bei Behördengängen.

Der Bestandteil unserer Arbeit als Verein ist es auch, zukünftig neue Kooperationen und Vernetzungen mit anderen Vereinen, Organisationen der Zivilgesellschaft, Körperschaften und Einrichtungen in Deutschland und in Marokko aufzubauen.

Freiwillige*r werden

Mitmachen, unterstützen & spenden

Sie haben Lust, unseren Verein aktiv zu unterstützen und Mitglied zu werden?

Partnerschaft

Wir arbeiten gezielt mit starken Partnern zusammen

Gemeinsam sind wir stärker

Ein verein, der was bewegt